Die Geschichte

Über einige Umwege haben wir die Erlebnispädagogik kennen gelernt, uns auf Anhieb in dieser Arbeit wohl gefühlt und sehr schnell das Potenzial in dieser Methode gesehen. Häufiges Arbeiten mitten in der Natur, die intensive Auseinandersetzung mit Gruppen und Individuen und das Begleiten der Prozesse innerhalb des Teams machen die Arbeit so einzigartig für uns.

Zunehmend stieg der Drang eigene Projekte durchzuführen und neue Konzepte zu entwerfen, sodass der Schritt in die Selbstständigkeit für uns gekommen war.

Viele Tage und Nächte am Schreibtisch vergingen, bis wir im April 2017 Adventure Time GbR gründeten, um eine Plattform zu haben, unsere Ideen zu verwirklichen. Das Studium verschlug uns aus Flensburg nach Siegen, sodass wir die ersten zwei Jahre Adventure Time im Siegerland aufbauten. Zahlreiche spannende Projekte und wertvolle Kooperationen entstanden. Im Sommer 2018 erbauten wir im Sauerland unseren ersten fest installierten Team-Klettergarten, bestehend aus vier Elementen, sodass bis zu 60 Teilnehmende zeitgleich ins Klettern und Sichern eingebunden sind.

 

Aus familiären Gründen zog es uns im März 2919 privat zurück in den Norden. Es stand außer Frage, dass Adventure Time ebenfalls mit uns umziehen wird. Somit haben wir die meisten bisherigen Kooperationen an Partner*innen aus der Erlebnispädagogik abgeben müssen und bauen nun in Glückstadt an der Elbe eine neue Basis auf. Wir freuen uns auch hier auf neue, gewinnbringende Kooperationen und erlebnisreiche Projekte.

 

Stand: Oktober 2019